in Blog

Ich war Gast beim Wahlzmorge vom Regionaljournal DRS

Am 17. September war ich zu Gast bei Gaudenz Wacker im Studio des DRS Regionaljournal in Basel. Es war mein erster Live-Auftritt und dementsprechend nervös war ich. Das allgemeine Feedback war aber durchwegs positiv, ausser dass ich zuwenig selbstbewusst wirkte. Damit kann ich leben, dies kann ich bei weiteren Gelegenheiten natürlich noch üben. So siehst übrigens das Studio aus:

Die Sendungen kann man sich hier reinpfeifen. Am Schwierigsten empfand ich übrigens die Sätze, welche ich vervollständigen musste. Da musst du wirklich politisch schlagfertig sein, was ich bei weitem noch nicht bin. Aber Spass gemacht hat es – und ich freue mich über weitere Gelegenheiten, meinen Mitmenschen zu erklären, wer die Piraten sind und was sie wollen.